Aktuelles für Radler

Trotz den sinkenden Krankheitszahlen haben wir uns dazu entschlossen, die CM im Juli erneut abzusagen, weil wir die Maßnahmen der Regierung für richtig halten.

Das tut jedoch unserem Eifer keinen Abbruch. Einige von uns haben sich bei einer Radschilder-Kontrollaktion der Stadt Aalen beteiligt. Damit wollen wir einen Beitrag für besseren Radverkehr in Aalen leisten.

Die Coronakrise und der Lockdown haben uns viele Einschränkungen gebracht, doch viele sind in dieser Zeit auch darauf gekommen, dass das Fahrrad ein praktisches Fortbewegungs- und Sportmittel ist. Radwege bleiben unterdimensioniert, die Platzverteilung geschieht immer noch zugunsten von Autos, die die Innenstadt belästigen. Die Wichtigkeit unserer Aktion ist nicht kleiner geworden. Auch die leidige Diskussion um die Radverbindung aufs Härtsfeld zeigt, dass Bedürfnisse von Radlern gerne ignoriert oder nicht ernst genommen werden. Das heißt nicht, dass wir Fußgängern keine schöne Wanderwege gönnen. Es geht uns um ein faires Miteinander von Autos, Fahrrädern und Fußgängern. Es ist genug Platz für alle da!

Wir sind optimistisch, dass wir – wenn die Coronazahlen weiter unten bleiben – im September eine Tour durchführen können. Wir freuen uns, wieder gemeinsam mit euch loszufahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close